Seelentium - ... Family and Moor
 
 


Seelentium Wohlfühlregion
Oberes Innviertel/Flachgau
A - 5131 Franking 26
Tel.: +43 (0) 664/39 46 369
urlaub(at)seelentium.at
www.seelentium.at

Wirt z'Ernsting


 Grüss Gott beim Wirt z'Ernsting!


Eine eigene Hausbrauerei, die alte Tradition des Bierstachelns und jede Menge Gemütlichkeit - das ist der Wirt z'Ernsting bei Ostermiething! Seit über 140 Jahren haben mehrere Generationen den Familienbesitz echt und traditionell wachsen lassen. Nicht perfekt, nicht mit neuester Technik ausgestattet - dafür familiär und gemütlich. Gerade so wie Ernsting selbst. Die Wirtsleute wollen bodenständig, ehrlich und selbstbewusst bleiben. "Echt" ist auch die Küche: traditionell und bürgerlich, teils biologisch und immer frisch. Ebenso "echt" ist das hausgebraute Bier: leicht malzig mit feiner Hopfenbittere und naturbelassen. Mit seinem bernsteinfarbenen Charakter erinnert es an den Biergenuss vergangener Zeiten. Ja - und echt ist auch die Gastfreundschaft beim "Wirt z'Ernsting". 

 

Seit mehreren Generationen treffen sich hier beim Wirt z´Ernsting, Einheimische, sowie Gäste aus dem benachbarten Salzburg und Bayern. Unser Innviertler Traditionswirtshaus mit seinen original erhaltenen Gaststuben, diente schon Filmregiesseur Axel Corti als Kulisse einige seiner Filme. "Das Alte bewahren und das Neue kräftig mitgestalten" ist nicht nur Motto, sondern bestimmt den Alltag im Wirtshaus.

Essen und Trinken: Wir wollen nicht in die Sternegastronomie und Convinience suchen sie bei uns vergeblich. Die Jahreszeiten und die Qualität der angebotenen regionalen Produkte schreiben unsere Speisenkarte. Gutbürgerlich und preiswert soll es sein. Unser hausgebrautes "Ernstinger Wirts-Bräu" und weitere Bierspezialitäten regionaler Kleinbrauereien erfreuen sich großer Beliebtheit.

Unsere Brauerei: Seit dem Jahr 2000 brauen wir unser eigenes Bier. Was zuerst als Werbegag gedacht war, auf einer Minibrauanlage wöchentlich 1 Fass Bier zu brauen, hat sich schon bald als zweites Standbein unseres Wirtshauses entwickelt und ein größerer Sudkessel musste angeschafft werden.

Unsere bierigen Spezialitäten: Unser naturtrübes, bernsteinfarbenes Märzenbier brauen wir mit Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen, mit besten Malzen der Mälzerei Plohberger und biologisch angebauten Hopfen aus der Mühlviertler GenussRegion "Hansbergland". Ernstinger Wirts-Bräu gibt es auch in der formschönen 2 Liter Flasche zum Mitnehmen.

Öffnungszeiten: MI bis MO 10:00 - 24:00
Ruhetag: Dienstag
 

 

Wirt z’Ernsting
Herr Stefan Borer
Ernsting 6
5121 Ostermiething

Tel.: +43 (0) 6278 6325
E-Mail: wirt-ernsting(at)aon.at
Homepage: -