Seelentium - ... Family and Moor


Home | Impressum | DSGVO | Seite

    Keine Artikel in dieser Ansicht.

 
 


Seelentium Wohlfühlregion
Oberes Innviertel/Flachgau
Holzöster 21
A - 5131 Franking

urlaub(at)seelentium.at
www.seelentium.at

Mostbauer z'Stockham

Mostbuschenschank mit Ab-Hof-Verkauf

Inmitten von Äpfel und Birnbäumen liegt unser Bauernhof auf einer Anhöhe,mit Blick zu unseren bayerischen Nachbarn und den Salzburger Gebirgszügen. Seit jeher wurden die Früchte unseres Obstgartens genutzt und zu Obstwein und Obstbränden veredelt. Früher war ein guter Most der Stolz eines jeden Innviertler Bauern, bei uns ist diese Tradition noch immer lebendig. Komm und kost`unseren Most! Unter diesem Motto laden wir jeden und jede herzlich ein, bei uns Gast zu sein und auch Kinder sind herzlich willkommen, für sie gibt es auf solch einen Bauernhof sowieso viel zu entdecken. Wenn es draußen zu kalt ist, steht unser Stüberl mit 40 Sitzplätzen zur Verfügung. Ansonsten lässt es sich im Hof  unter den Weinlauben gemütlich sitzen.

Unser Jausenangebot reicht von hofeigenen Geselchten, pikanten Brotaufstrichen, verschiedenen Mehlspeisen bis hin zur großen  „M e t e r j a u s e“  (ab 8 Personen und gegen Voranmeldung).

Diese Schmankerl helfen, um nach einer anstrengenden Radtour oder einem Bad im nahe gelegenen Höllerersee (3 km), schnell wieder zu Kräften zu kommen. Unsere Obstprodukte können auch, für Zuhause oder als Geschenk, erworben werden.

 
Wir sind auch sehr gut mit der Lokalbahn Salzburg-Ostermiething zu erreichen !!!Die Haltestelle Trimmelkam ist nur 250 m vom Hof entfernt.


Am 19. September 2018 wurden die GewinnerInnen des Wettbewerbs “Österreichs schönste Streuobstwiese” prämiert und die schönsten Obstgärten vor den Vorhang geholt.  Der 1. Platz in Oberösterreich ging an Fam. Mehlhart vlg. Mostbauer z' Stockham. Traditionell bewirtschaftete Streuobstwiesen stehen für idyllische Landschaftsbilder und hochwertige Lebensmittel. Durch die Pflege und harte Arbeit von engagierten Menschen können artenreiche Gärten bestehen“, erzählt Katharina Varadi- Dianat, Jurorin und Obfrau der ARGE Streuobst. Die Jury bewertete den obstbaulichen und ökologischen Wert einer Wiese, die Bestandessicherheit sowie die soziokulturelle Funktionalität und ob eine Nutzung als Erholungsraum oder eine Steigerung der Lebensqualität für die (menschliche) Umgebung vorliegt.


 
Öffnungszeiten:
Donnerstag, Freitag und jeden 1.Samstag im Monat, ganzjährig. 
von Mai bis Ende August jeden Samstag geöffnet.


 

Auf einen Besuch von Euch freuen sich
Christine und Walter mit Familie

Mostbauer z'Stockham
Fam. Mehlhart
Stockham 1
5120 St. Pantaleon

Tel.: +43 (0) 6277 7053
E-Mail:  mostbauer.stockham(at)gmx.at