Seelentium - ... Family and Moor
 
 


Seelentium Wohlfühlregion
Oberes Innviertel/Flachgau
A - 5131 Franking 26
Tel.: +43 (0) 664/39 46 369
urlaub(at)seelentium.at
www.seelentium.at

Cafe/Bar

Der Duft von frischem Kaffee liegt in der Luft. Der Kaffee ist fertig! Klingt das nicht unheimlich köstlich? Eine Pause machen und die österreichische Kaffeekultur in der Region Seelentium genießen.

Was wäre Österreich ohne seine Cafes? Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Kaffeesorten und so viele unterschiedliche Zubereitungsarten und Varianten von Kaffee. Österreichische Gemütlichkeit und Kaffeehauskultur sind untrennbar miteinander verbunden, sie sind ein Stück österreichische Seele. Sich gemütlich mit Freunden treffen zum Plaudern oder aber mal in Ruhe ungestört eine Zeitung lesen, für all das, ist das Cafe der ideale Ort. Im Kaffeehaus wird philosophiert, Zeitung gelesen, getratscht, und auch mal geküsst, Karten oder Schach gespielt, mit Fremden oder Freunden über Gott und die Welt diskutiert und vieles mehr. Ja, und natürlich Kaffee und Kuchen genossen. Und an heißen Sommertagen geht nichts über ein herrlichen Eisbecher.

Schon vor ca. 4000 Jahren haben die alten Chinesen kühle Köstlichkeiten hergestellt, aus Gletschereis, Schnee, Blüten, Säften, Früchten, Honig und Gewürzen. Diese Köstlichkeiten waren aber nur für einige wenige erschwinglich. Sie waren Königen und Adeligen vorbehalten, diese ließen schon damals Speiseeis für sich herstellen und sie verwöhnten sich und ihre Angehörigen damit. Heute sind Eisspezialitäten für jedermann ein herrlicher Sommergenuss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Broschüre Marien-Wanderweg